Jugendring Kasel

Der Jugendring Kasel e.V. wurde im Jahr 1974 gegründet.

Wir feiern also in diesem Jahr unseren 45. Geburtstag.
Ein Grund für uns, neben dem Krompernfest am 22. 09.2019 das diesjährige Ruwerweinfest zu organisieren.

Das ganze Jahr über bieten wir immer wieder interessante Aktionen an. Sei es der Bienenworkshop mit Hanni, das Feuerrote Spielmobil, der Tagesausflug nach Bad Sobernheim, die Fahrt zum Kletterpark nach Neuwied, die Schach-AG mit den Schachturnieren……… viele tolle Angebote findet man in unserm Terminkalender auf unserer Homepage.

Natürlich fahren wir auch wieder in Sommerfreizeit. Dieses Jahr nach Bergneustadt. Auch hierzu gibt es Infos unter www.Jugendring-Kasel.de

Die Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer ist fast ausgebucht – sehr beliebt bei den Kids ab 14 Jahren.

Und als besondere Überraschung werden wir im nächsten Jahr (also Ostern 2020) mal nicht auf einem Kanal oder Fluß in Frankreich schippern, sondern mit den Hausboote die Bucht von Venedig erkunden!

Sie sehen, der Jugendring ist zwar 45 Jahre alt (jung), aber ein sehr reger und aktiver Verein.